Personaldienstleistung

Atemschutzgerätewarte nach FwDV 7

Gerätewarte im Gasschutzwesen und nach BGR/Guv-r 190

Gasschutzgerätewarte sind Fachleute, die für die Wartung und Funktionalität von Atemschutz- und Gaswarngeräten verantwortlich sind. Sie führen Inspektionen, Wartungen, Schulungen und Reparaturen durch, um die Sicherheit in gefährlichen Arbeitsumgebungen zu gewährleisten. Durch ihre Expertise tragen sie dazu bei, Arbeitsunfälle zu minimieren und das Wohlergehen der Arbeitnehmer zu schützen.

Qualifiziertes fachpersonal tragbare Gaswarngeräte

Der Gerätewart für Gaswarngeräte ist essentiell, um die einwandfreie Funktion dieser lebensrettenden Sicherheitseinrichtungen sicherzustellen. Er überwacht, wartet und kalibriert die Geräte gemäß Herstellerstandards und erkennt frühzeitig Probleme. Im Notfall reagiert er prompt und dokumentiert sorgfältig alle Aktivitäten. So trägt der Gerätewart maßgeblich zur Sicherheit und Gesundheit in gefährlichen Arbeitsumgebungen bei

 

Safetyman/ HSE- Advisor

Der Safetyman ist ein hochqualifizierter Experte im Bereich der Arbeitssicherheit. Seine Hauptaufgabe besteht darin, sicherzustellen, dass Arbeitsumgebungen und -prozesse den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen. Der Safetyman führt Risikobewertungen, Inspektionen und Schulungen durch, um potenzielle Gefahren zu erkennen und zu minimieren. Er entwickelt und implementiert Sicherheitsrichtlinien, stellt sicher, dass Mitarbeiter angemessene persönliche Schutzausrüstung verwenden, und koordiniert Notfallmaßnahmen. Mit einem tiefen Verständnis für Vorschriften und bewährte Verfahren arbeitet der Safetyman daran, eine sichere und produktive Arbeitsumgebung zu schaffen, in der das Wohlbefinden der Mitarbeiter oberste Priorität hat.

Ein HSE Advisor (Gesundheit, Sicherheit und Umwelt) ist ein erfahrener Experte, der die Sicherheit am Arbeitsplatz gewährleistet, Risiken minimiert, Vorschriften durchsetzt und Umweltschutz fördert. Er bietet Schulungen an, entwickelt Sicherheitsrichtlinien und arbeitet eng mit Teams zusammen, um ein sicheres und nachhaltiges Arbeitsumfeld zu schaffen.